Heilung vom Karma der Ahnen – Meditation, um alten Schmerz der Familie zu heilen

Wir alle sind Kriegskinder und -enkel, tragen der Schmerz unserer Familie in uns, der durch unbewußtes Verhalten, subtile Botschaften weiter und weitergegeben wurde. Manches davon ist uns sogar bewußt, anderes wirkt unbewußt.

Die folgende Meditation ist eine Segnung deiner Selbst und durch die Haltung der linken Hand gibst Du diesen Segen an deine Ahnung weiter. Du stehst heute hier, du bist auf dieser Welt, weil deinen Ahnen das ermöglicht haben. Segne sie dafür. Und vergib ihnen für ihren Schmerz, für ihren Schmerz, den sie an dich weitergereicht haben. Segne dich dafür, dass du der Mensch bist, der du jetzt hier und heute bist. Und erkenne an, dass du deinen Weg bis hierher gegangen bist.

Anleitung zur Meditation
Haltung und Mudra: Du befindest dich in der einfachen Haltung (Schneidersitz). Lege die rechte Hand auf dein Herzzentrum. Die linke Hand platzierst du auf deinem Rücken, so dass die Handfläche zum Raum und vom Körper weg zeigt. Die linke Hand liegt der rechten Hand gegenüber, auch auf Höhe des Herzzentrums. Singe das Guru Ram Das Mantra.

IMG_3470

Zeit: 11 bis 31 Minuten (für das Sadhana haben wir 11 Minuten anberaumt, du kannst natürlich länger meditieren).

Augen: Augen sind geschlossen.Mit Hilfe dieser Meditation heilst du dich, indem du deine Vorfahren segnest.

Mantra: Guru Guru Wahe Guru, Guru Ram Das Guru

Version: Nirinjan Kaur (https://www.youtube.com/watch?v=dQgSgRTiHfM) z.B. hier zu finden zum Download: http://www.spiritvoyage.com/mp3download/Guru-Ram-Das/Nirinjan-Kaur/ALB-900351.aspx

Sprache: Gurmukhi

Übersetzung: Guru – Dunkel / Licht = Weisheit in dir und um dich herum. Lehrer, der dich vom Dunkel zum Licht führt
Wahe – Ausdruck von großer Freude wie “WOW!”
Ram Das – bedeutet wörtlich übersetzt Diener des Lichts.Guru-Ram-Das-picture

Weitere Informationen: Der vierte Guru der Sikhs hieß Guru Ram Das. Er war bekannt für seine Demut und seine heilerischen Fähigkeiten. Dieses Mantra besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil ist ein Nirgun Mantra (Guru Guru Wahe Guru). Dieses lässt den Geist auf die Quelle des Wissens und der Ekstase projizieren. Der zweite Teil des Mantras ist ein Sirgun Mantra (Guru Ram Das Guru). Das ist ein Mantra für Demut. Die Aussage dieses Teils des Mantras ist, dass du dich mit der Unendlichkeit verbinden kannst, indem du dem Licht dienst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: