Workshops im Frühjahr

Im Februar starten wir mit einem Workshop passend zum Thema des Mittwochskurses: „Detox your Soul“ am 16.02.2018 von 17.00 – 19.30h in der Diesterwegstrasse. AUSGEBUCHT- Warteliste möglich

Detox – was bedeutet dieses Modewort eigentlich? Befreie Dich von dem, was Dir nicht gut tut!
Wie kann ich mich denn davon befreien, fragst Du Dich bestimmt.
Erkenne die Dinge, Verhaltensweisen, Muster, die Dir selber nicht oder nur in einem bestimmten Maße gut tun und entscheide Dich, gut für Dich zu sorgen.
Und wie sorge ich nun gut für mich? Ein paar Möglichkeiten will der Workshop aufzeigen:
Im Workshop werden uns mit Tipps zur Ernährung, Akupressurpunkten zur Anregung von Leber, Nieren etc befassen und den passenden Ätherischen Ölen beschäftigen. Außerdem werden wir gemeinsam kleinere und größere Übungen aus der Yogatradition ausprobieren, die Dich darin unterstützen, Dich, Deinen Körper, Deine Seele, Deinen Geist auszurichten, zu klären, Dir Gutes zu tun.
Der Workshop ist sowohl für Yogaerfahrene als auch für den Yoga-Erstkontakt geeignet. Schreib mich einfach an!

Du willst mehr davon als nur den Workshop? Dann melde Dich für die kommenden 5 Termine im Mittwochskurs (07.02.-07.03., 18.00-19.30h) an und nimm an der Themenreihe „Detox your soul“ teil.

Ort: Diesterwegstrasse 9
Termin: 16.02.2018
Zeit: 17.00-19.30h
Energieausgeich: 25,- Euro*
Mitzubringen: eigene Decke / Auflage für die Yogamatte. Bei Bedarf ein eigenes Sitzkissen
Anmeldung (per Mail, Telefon, Messenger, SMS etc) erforderlich

* Yoga Pfefferkorn tauscht und bietet auch Ermäßigungen an. Bitte nachfragen!

Im März gibt es am 23.03. 2018 in Babenhausen die Möglichkeit an der „Einführung in die yogische Entspannungsmassage“ teilzunehmen. Der Workshop findet auch zu gewohnten Freitagszeit 17.00 – 19:30h statt.
AUSGEBUCHT- Warteliste möglich

Die Kunst der Entspannung ist eine Herausforderung – insbesondere in unserer schnellen, lauten Zeit, die beinahe minütlich neue Anforderungen an uns stellt.

Eine Möglichkeit das eigene System zu entspannen, ist die sanfte Akupressur von Meridianpunkten. Auf diese Weise werden gezielt Entspannungsimpulse in unserem Nervensystem gesetzt und eine tiefe Ruhe kann sich im Körper ausbreiten.

Die yogische Anti-Stress-Massage ist eine spezielle Massage an 12 Nervenpunkten des bekleideten Körpers und wirkt sehr entspannend und wohltuend auf das ganze System. Das Nervensystem erhält die Chance, sich tief zu entspannen und zu verjüngen.

Im Workshop wird die Massage wechselseitig angeleitet: Du wirst einmal die Massage ausführen und einmal erhalten. Komme also gerne zu zweit.

Eingebettet wird die Massage in Meditationen aus dem Kundaliniyoga. Daher ist der Workshop auch dann für Dich geeignet, wenn Du derzeit keinen Sport machen darfst. Wenn Du dir unsicher bist, sprich mich einfach im Vorfeld an.

Ort: Babenhauser Strasse 153
Termin: 23.03.2018
Zeit: 17.00-19.30h
Energieausgeich: 25,- Euro*
Mitzubringen: eigene Decke / Auflage für die Yogamatte. Bei Bedarf ein eigenes Sitzkissen. Bequeme Kleidung, die nicht einschneidet ist sowohl für die Massage als auch die Meditationen unterstützend.
Anmeldung (per Mail, Telefon, Messenger, SMS etc) erforderlich

* Yoga Pfefferkorn tauscht und bietet auch Ermäßigungen an. Bitte nachfragen!

 

Im April wird es am 20.04. 2018 einen Workshop wieder in der Diesterwegstrasse gehen. Thematisch wird es um den Bereich „Bewußte Kommunikation“ gehen und wir werden Übungen und Meditationen machen, die uns darin unterstützen, in unserer Kommunikation bewußt und klar und in unserem Herzen zu sein. Weitere Details folgen….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s