Kommunikation vom Herzen her

In den nächsten Workshops wird das Thema „Kommunikation“ uns begleiten. Wir alle kennen die Situationen, wo wir uns nicht verstanden fühlen, oder wo wir merken, unser Gegenüber fühlt sich nicht verstanden. Situationen, in denen wir sagen wollen „Du bist mir so wichtig!“ stattdessen aber sowas sagen „Ich glaub, Du magst mich gar nicht!“…..

….wer aber spricht in so einem Moment? Sprechen wir aus unserem Herzen heraus? Oder spricht hier unsere Angst vor Schmerz und Verletzung?

Diesen Fragen widmen wir uns in den Workshops im April und im Mai. Du kannst die Workshops einzeln oder einander ergänzend besuchen.

April: Workshop „Bewußte Kommunikation“
Was hat Kommunikation mit Yoga zu tun? Die Frage: wer spricht hier? Spricht Deine Angst? Deine Erwartung? Spricht dein inneres Kind? Oder spricht Deine Seele? Spricht Dein offenes Herz?
Im Workshop wollen wir einen ersten Zugang schaffen zu der Frage: wer in mir kommuniziert? Und Yoga ist dafür eines der besten Werkzeuge, es hilft uns dabei, in uns hineinspüren zu können und unsere verschiedenen Facetten zu erfassen.

Workshoport: Diesterwegstrasse 9
Termin: 20.04.2018
Uhrzeit: 17.00 – 19.30h
Energieausgleich: 25,- Euro
Mitzubringen: eigene Decke / bei Bedarf ein eigenes Sitzkissen
Schriftliche Anmeldung erforderlich

Mai: Workshop „Lass Deine Seele sprechen“
Was bedeutet Kommunikation aus dem Herzen? Wie unterscheidet sich Herzenskommunikation von Kommunikation aus dem Verstand?  Kann ich auch in schmerzhafte Situationen aus dem Herzen heraus kommunizieren?
Im Workshop wollen wir uns den verschiedenen Arten von Kommunikation zuwenden und dazu passende Übungen und Meditationen praktizieren, die unsere Selbstwahrnehmung verfeinern.

Workshoport: Diesterwegstrasse 9
Termin: 18.05.2018
Uhrzeit: 17.00 – 19.30h
Energieausgleich: 25,- Euro
Mitzubringen: eigene Decke / bei Bedarf ein eigenes Sitzkissen
Schriftliche Anmeldung erforderlich

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s